Geschäftsführender Gesellschafter

Darius Soltani

Seine praktischen Erfahrungen baut er als Projektleiter im Anwendungsentwicklungsbereich der FinanzIT in Hannover aus und stellt im Anschluss seine Management-Fähigkeiten als Abteilungsleiter Basisdienste und Middleware unter Beweis. In dieser Position ist er verantwortlich für eine weitgehende Modernisierung der IT-Strategie und der damit verbundenen Erneuerung der technischen Bankenplattform innerhalb der Sparkassenorganisation.

Im Anschluss wechselt er als Bereichsleiter Entwicklung zur Netlife AG in Hamburg und verantwortet dort die Entwicklung der Netlife Produktlinie für Banken.

Im Jahr 2004 gründet Darius Soltani mit seinem mittlerweile ausgeschiedenen Kollegen Hans Schwardt die SoftwareLoft IT-Solutions GmbH.


Bereits während seines Informatik-Studiums an der Technischen Hochschule Braunschweig sammelt Darius Soltani erste IT-Erfahrung in Wirtschaft und Industrie. Auch seine Diplomarbeit absolviert er in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Bereich der Stahlwerke Peine und Salzgitter.